RapidClipse 4.0 Release-Candidate jetzt verfügbar
Ab sofort ist RapidClipse 4.0 als Release-Candidate verfügbar. Die neue Version basiert auf Eclipse Oxygen und unterstützt weiterhin Vaadin 7 und Java 8.
Google Charts
Mit der neuen Google-Charts Integration, sind Sie jetzt in der Lage, schnell und einfach alle wichtigen Charts in Ihrer Anwendung abzubilden. Unterstützt werden neben den Standardvarianten Balken-, Linien-, und Torten-Diagramm auch Google-Maps, Geo-Charts, Candlestick- und sogar Orga-Charts. Auch Benutzerinteraktionen, wechselnde Datenmengen sowie das Ausdrucken von Charts ist möglich.
Mehr Infos
Hibernate-Cache Optimierung
Eine der wichtigsten Komponenten, um Datenbankanwendungen in Java performant zu machen, ist der Daten-Cache (Hibernate Second-Level-Cache). RapidClipse bietet bereits standardmäßig eine solche Cache-Implementierung. Die Implementierung eigener Caching-Strategien war bislang jedoch sehr umständlich. Mit RapidClipse 4.0 wurde die Cache-Konfiguration jetzt stark verbessert.
Neue Datenquellen
RapidClipse 4.0 unterstützt mit Oracle 12c, Oracle TimesTen, MariaDB, MariaDB53, DerbyTenFive, DerbyTenSix, DerbyenTenSeven mehrere neue Datenquellen und bringt zahlreiche JDBC-Treiber-Updates mit.
Vorschau
Für die Vorschau-Funktion wird Ihre Anwendung ab sofort in einen lokalen Tomcat Application-Server deployt, der damit Jetty ablöst. Mit Tomcat wird die Vorschau schneller und stabiler.