Zum Hauptinhalt

RapidClipse Update 3.0.2 verfügbar

GUI-Builder

  • Ein Fehler, der den GUI-Builder beim Öffnen einer View nicht korrekt anzeigte, wurde behoben.
  • Schnelles Öffnen von mehreren Views mit dem GUI-Builder führte dazu, dass der GUI-Builder nicht korrekt angezeigt wurde. Dies wurde behoben.
  • Ab sofort werden eigens erstellte Beans dauerhaft in der Palette angezeigt. Ein Fehler, der die Beans in der Palette verschwinden ließ, wurde behoben.
  • Der GUI-Builder wurde weiter verbessert. Teilweise hatten Komponenten keine Default-Höhe und sind deshalb kollabiert. Dies wurde behoben.
  • Teilweise wurden die im GUI-Builder mitgelieferten Icons in der Auswahlliste nicht korrekt angezeigt, dies wurde behoben.

 


Entity Import

  • Der Import von Tabellen und Relationen mit Umlauten im Namen führt jetzt nicht mehr zu Fehlern im generierten Code. Das Encoding der IDE wurde auf UTF-8 umgestellt.
  • Die Erkennung und Behebung von Namenskonflikten beim Import von Entities wurde weiter verbessert.
  • Die Möglichkeit beim Import von Entities das zu erzeugende Ergebnis zu beeinflussen wurde weiter verbessert. Es wurden in der Vergangenheit manuelle Änderungen beim Import teilweise ignoriert, dies wurde behoben.
  • Es wurde ein aktuellen JDBC Treiber der PostgreSQL Datenbank hinzugefügt. Alte Version 9.4.1201 neue Version 42.0.0

 


Allgemein

  • Beim Löschen von Projekten kam es manchmal zu Fehlern und Abbrüchen des Löschvorgangs. Gründe dafür waren noch geöffnete Dateien des zu löschenden Projektes oder eine gestartete Vorschau. Diese werden jetzt automatisch beendet bzw. geschlossen.
  • In großen Projekten mit vielen „GeneratedColumns“ dauerte das Öffnen des „GeneratedColumnsDialog“ zu lange. Dies wurde optimiert.
  • Das Scrolling im Project Management wurde deutlich überarbeitet und verbessert

 


Stabilität

  • Die Stabilität der IDE wurde insgesamt weiter verbessert. Diverse Absturzursachen konnten reproduziert und erfolgreich behoben werden.
  • Die Stabilität des erzeugten Codes wurde weiter verbessert. In der Vergangenheit kam es manchmal zu Fehlern welche den erzeugten Code zerstörten, dies wurde behoben.

 

RapidClipse 3.0.2 Download